Und wer ist der Mensch hinter all den Buchstaben, Worten und Sätzen?

Das bin ich: Julia Marie Schmidt. 29 Jahre alt. Texterin, Redakteurin und Kommunikations-Beraterin aus Leidenschaft.
Nach dem Master-Abschluss meines Wirtschaftswissenschaften-Studiums mit den Schwerpunkten Marketing und Human Ressource Management war mir schnell klar, dass es für mich beruflich in Richtung Kommunikation gehen sollte. Sowohl strategisch, als auch ganz praktisch.

Einfach, weil ich es liebe, mit schönen Worten und präzisen Formulierungen zu spielen. Und weil es mir mindestens genauso viel Spaß macht, genau zu überlegen, mit welcher Kommunikationsstrategie ein Inhalt passgenau an die jeweilige Zielgruppe gebracht werden kann. Besonders am Herzen liegt es mir dabei immer, den Bogen zwischen Fakten und der Geschichte hinter den Fakten zu schlagen und so immer das kleine bisschen mehr aussagen, als nur den eigentlichen Inhalt.

Meine Erfahrungen:

Als Pressesprecherin, Marketingverantwortliche sowie Referentin für interne und externe Kommunikation für unterschiedliche Organisationen und Unternehmen konnte ich in den letzten Jahren vielfältige Erfahrungen sammeln. Wichtigste Erkenntnis aus der Arbeit mit ganz verschiedenen Themenbereichen, Medien und Genres:

Crossmediale Kommunikation heißt nicht einfach, mit einem Inhalt verschiedene Medien zu bespielen, sondern diesen Inhalt für jedes Medium zielgruppengerecht aufzubereiten und umzugestalten.